fast play #3 – inside out


Debütförderung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München 2010. Premiere am 8. Juli 2010 in den

PATHOS Ateliers

Konzept / Regie: Antje Schupp
Kostüm: Diana Ammann
Dramaturgie: Katharina Denk, Kai Schmidt

mit Sophie Engert und Anastasia Papadopoulou

Antje denkt immer noch über Öl nach, und darüber, wie sie sich Tony Hayward gegenüber verhalten soll. Ihn umbringen? In regenerative Energieprojekte von BP investieren? Oder BP boykottieren, obwohl es schon nach nur einen Monat nach dem Sinken von „Deepwater Horizon“ niemand mehr tut? Soll man nicht mehr fliegen, obwohl andere für 25 Euro Urlaub machen? Wie sehr ist man selbst verlogen? Und wie geht man damit um, dass man sich in der Auseinandersetzung mit Weltgeschehen oftmals ohnmächtig und einflusslos fühlt? Das Für und Wider im eigenen Kopf kann einen manchmal schon ziemlich wahnsinnig machen.

(Fotos: Regine Heiland)